Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

[Wide]

Theme Translation

Display Featured Slider

No

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

[style2][caption2]

Display Trending Posts

No

Display Author Bio

No

Display Instagram Footer

Was bringt mir das Geld, wenn ich dich nicht seh'?





ich fühle mich gerade so wohl :) Habe ein richtig schönes, erholsames Wochenende hinter mir, draußen scheint die Welt gerade unterzugehen, aber ich sitze in meinem warmen Zimmer, mein Kater brüllt mich an, weil er Aufmerksamkeit will und die XXL-Packung Cini Minis ist noch halb voll - die kann ich also morgen früh vor der Uni essen und muss mich nicht abhetzen und mir ein Brot schmieren mit irgendetwas, was mir gar nicht so gut schmeckt. Vermutlich habt ihr bereits an der Frequenz meiner neuen Posts bemerkt, dass ich momentan nicht so häufig Zeit für's Bloggen habe. Das liegt an einem zweiwöchigen, freiwilligen, aber kostenpflichtigen Zusatzkurs an der Uni, der mit einer Prüfung und im Optimalfall mit einem Zertifikat endet. Habe den Kurs wohl ein bisschen unterschätzt. Jedenfalls habe ich nach täglich 8 Stunden vor dem Computer Zuhause weder Zeit noch Nerven, um mich dann auch noch mit meinem Blog auseinanderzusetzen. Aber die Hälfte habe ich ja schon geschafft, dauert nur noch eine Woche :)

Um eine Frage, die mehrere von euch gestellt haben, mal eben zu beantworten - ich musste nicht zu Canon wechseln, ich wollte. Mein Vater fotografiert nämlich auch mit einer Canon und nun können wir uns ein paar Objektive teilen ;) Das bringt mir aber eventuell in ca. einem Monat gar nichts mehr, denn wenn alles so läuft wie geplant, ziehe ich zum 1.10. mit zwei Freundinnen in unsere erste gemeinsame Wohnung, die direkt an der Uni liegt. Das wäre einfach ultrapraktisch, denn mein Stundenplan für das nächste Semester ist echt anstrengend, überall Freistunden usw., da spart man sich natürlich 1. die ätzende Zugfahrt und dazu kommt man auch in den Freistunden noch zu etwas und muss nicht in der Uni rumgammeln. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und falls es klappt, dürft ihr hier natürlich auch verfolgen, wie ich mein Zimmer gestalte, ich hab schon ganz viele Inspirationen gesammelt :) Mein Freund zieht bereits zum 1.9. nach Hannover, das verkrafte ich aber bisher ganz gut, denn ich denke, dass ich eine 2 stündige Zugfahrt alle zwei Wochen auf jeden Fall meistern sollte, besonders wenn man bedenkt, dass ich bisher jeden Tag mehr als eine Stunde mit meiner Anreise zur Uni verbracht habe ;)


Übrigens darf ich diese Namenskette von MeineNamenskette.com nun mein Eigen nennen. Sie war echt süß verpackt und als ich sie in den Händen hielt, war ich irgendwie total stolz, weil mein Name drauf stand :D Ich finde, sie passt zu eigentlich allem, weil sie aus echtem Silber ist - das ist auch der Grund, weshalb sie etwas empfindlich auf Schweiß und Wasser reagiert, das habe ich in den heißen Tagen bereits selbst bemerkt. Ich habe aber einen guten Tipp für euch von meinem Opa, der früher selbst Juwelier war: Etwas Salz in Alufolie, das Schmuckstück dazu und mit heißem Wasser übergießen. Also nur für den Fall, dass ihr dasselbe Problem habt ;)
Falls ihr euch auch für eine solche Kette interessiert - ich habe die kleinere Version der sogenannten "Carrie"-Kette für mich ausgewählt und bin damit sehr zufrieden, dadurch wirkt sie schön zierlich und etwas dezenter. Dafür, dass jede Kette eine Einzelanfertigung ist, bekam ich meine Kette total schnell, ihr müsst also nicht besonders lange auf euer Schmuckstück warten :)


So, das war es leider auch schon wieder von mir für heute. Ich spring jetzt schnell unter die Dusche und mach mich dann ans Wiederholen für den besagten Kurs an der Uni. Wenn ich den nicht bestehe, sind 450€ für'n A... :D Und Nachprüfung kostet nochmal 200€, ich werd mich also reinhängen ;)
neele ♥
23 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Habe einen Ring der leider auch sofort schwarz und dann so rost-rot wurde:(. Echt schade...
    Und mit dem umziehen, das wied bestimmt toll!!!:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir ganz doll die Daumen für deine Prüfung :)

    AntwortenLöschen
  3. Huch, sind die Ketten denn normalerweise nicht aus Silber? Dann dürfte sowas aber echt nicht passieren.. Ist wirklich ärgerlich! Neele ist übrigens ein sehr schöner Name! Drücke dir die Daumen für deine Prüfung :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch' Dir ganz viel Glück und Erfolg bei Deiner Prüfung!

    AntwortenLöschen
  5. Die Katze ist total niedlich und die Kette sieht wirklich toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar wie immer alles, hatte aber ganz viele posts von dir verpasst :o die übrigens alle schön sind :)♥ ps: ich lieeebe katzen

    AntwortenLöschen
  7. Deine Katze ist ja süß. Sieht sehr gemütlich aus :)

    Ah das ist natürlich ein guter Grund zu Canon zu wechseln - ich hab mich damals auch nur für Nikon entschieden, weil man dafür bei uns in der Uni die Objektive leihen kann.

    Viel Erfolg bei deinem Zusatzkurs wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  8. ich drücke dir die Daumen das das mit deiner Prüfung gut klappt ;) Das packst du schon, da dürfen so Sachen wie der Blog ruhig mal ein bisschen ruhig gestellt werden :)
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  9. hört sich echt stressig an, ich drück dir ganz fest die Daumen für die Prüfung und ganz viel Glück mit dem Umzug, ich hab meinen schon hinter mich gebracht ;)

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja ein herrlich schönes Blog! So hübsch gestaltet ♥
    Hab schon lange überlegt mir auch solch eine Namenskette zuzulegen.. Deine sieht ja toll aus!

    Viel Erfolg übrigens :)

    fashion is for idiots [like us]
    fashion is for idiots [like us]

    AntwortenLöschen
  11. amazing pictures !! The cat is so cute!*

    AntwortenLöschen
  12. Sweet cat <3 and very pretty necklace!
    Such a cute blog, Would like to follow each other?
    Xoxoxo

    Carolina

    www.the-world-c.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. hajoo, die prüfungen packst du!:))
    der unterschied ist ja ziemlich krass.. also zwischen canon und nikon.. das gefühl zu fotografieren ist ja ganz anders:D:D.. hast dich schon an deine canon gewöhnt?:))..
    ich finde deine kette richtigrichtig schön:oo.. schade, dass sie schwarz anläuft:/..
    magst mal vorbeischaun? würd mich sehr freuen:)).. auch über feedback etc:)

    wannacoffee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. ui ich muss mir auch mal irgendwo so eine kette besorgen.... :)
    schau doch auch mal auf meinem blog vorbei

    http://erdbeerrosa.blogspot.de/

    xoxo coco

    AntwortenLöschen
  15. Die Katze ist echt zuckersüß, tolle Aufnahmen! Die Namenskette ist auch ganz bezaubernd, tut mir echt leid, dass sie sofort angelaufen ist. Ich hasse es, wenn ich Lieblingsschmuckstücke habe, die sich dann irgendwann verfärben. Dein Blog ist toll, so vielfältig und super interessant! Mach weiter so! Schau doch mal bei mir vorbei ;) xoxo aus New York City
    http://hollylovespaul.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    bei uns läuft gerade eine Blogvorstellung und wir würden uns freuen, wenn du mitmachen würdest.

    Liebste Grüße:)

    http://andweedanced.blogspot.de/2012/08/blogvorstelltung.html

    AntwortenLöschen
  17. Du wurdest von mir vorgestellt :-) Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Neele,
    Silber ist ein Naturprodukt und verfärbt sich dunkel auf Grund des natürlichen pH Wertes der Haut (vor allem bei heißen Temperaturen und viel Schwitzen).
    Wir bitte Dich zunächst einen einfachen Silberreiniger zu benutzen, um Dein Produkt zu polieren.
    Falls dies nicht funktioniert, tauschen wir in diesen Fällen die Ketten um.

    Christina
    Marketing Manager
    www.Meinenamenskette.com

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    ich habe einen ganz neuen Blog & brauche noch ein bisschen Unterstützung.
    Hast du Lust auf gegenseitigem Verfolgen ?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Bilder! Deine Katze sieht aus wie meine.. :)

    Liebe Grüße, Saritschka.

    AntwortenLöschen
  21. wundervolle bilder

    http://tanjacarola.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Süße Mietze, meine sind auch so redebegeistert!
    Ich finde Canon ganz gut, wenn auch dennoch überteuert ;)

    AntwortenLöschen

Follow @vnllbrs