Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

[Wide]

Theme Translation

Display Featured Slider

No

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

[style2][caption2]

Display Trending Posts

No

Display Author Bio

No

Display Instagram Footer

Bei diesem ungemütlichen Wetter...



...trinke ich unglaublich viel Tee! Seitdem ich in einer WG wohne, hat sich mein Teekonsum drastisch erhöht. Von ca. 5 Beuteln Tee pro Jahr auf gefühlte 2 Packungen pro Monat (das klingt wie "2 Schachteln Kippen am Tag" :D). Irgendwie trinken wir einfach in jeder Situation erstmal einen Tee, am beliebtesten sind mit Abstand Rooibos-Vanille und Grüner Tee und das hat auch seine Gründe, denn man sagt den verschiedenen Tee Sorten ja auch die vielfältigsten Wirkungen nach. Grüner Tee soll beispielsweise aufputschend wirken und den Stoffwechsel ankurbeln. Man empfiehlt auch, grünen Tee zur Unterstützung einer Diät zu trinken.


Außerdem haben wir noch Schwarzen Tee im Repertoire - seine Wirkung ähnelt der des Grünen Tees und er schmeckt einfach richtig gut. Am liebsten trinke ich persönlich Schwarzen Tee gesüßt, dazu verwende ich allerdings Stevia-Pulver, weil es keine überflüssigen Kalorien hat und genauso schmeckt (habe es bei Rossmann für etwas mehr als 3€ gekauft - falls ihr einen Post darüber möchtet, lasst es mich wissen!). Der Pfefferminztee wird bei uns getrunken, wenn sich jemand krank fühlt oder einfach nur Lust auf Pfefferminze hat. Ihm sagt man eine beruhigende Wirkung auf den Magen nach.


Das ist aber noch längst nicht alles, denn jede von uns hat nochmal ein paar eigene Teesorten in ihrem Küchenregal. Ich zum Beispiel habe noch diverse Winter-Tees mit Spekulatiusgeschmack oder Blaubeere-Vanille, aber wenn ihr mich fragt, schmecken die meisten Teemischungen überhaupt nicht wie sie riechen. Irgendwie schmecke ich meistens kaum mehr als Wasser, aber mit ner ordentlich Ladung Stevia schmecken sie dann wenigstens süß :D

Was sind eure Tee-Favoriten?
neele ♥
25 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Wunderschöner Blog. :)
    Liebe Grüße. :)
    www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tee ich trinke auch ständig Tee, Morgens, Mittags, Nachmittag, Abends :D
    Am liebsten trinke ich indische Tees wie den Raji-Tee von Meßmer, mit einem Schuss Milch :3
    Oder Früchte Tees, manchmal kommt zu solchen noch ein Spritzer Zitrone :D
    Und Schwarzen Tee liebe ich auch besonders :)
    Liebe Grüße,
    Marie :D

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesem Wetter kann man einfach nur Tee trinken. ;) Ich trinke am liebsten Pfefferminztee, Zitronentee und Hagebuttentee.

    Liebe Grüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebste Sorte ist Türkischer Apfel und Zitronentee.

    Im Winter trinke ich immer besonders viel Tee,
    da gibt es nichts schöneres als sich beim Fernsehen oder beim lesen eine Tasse Tee zu gönnen! =)

    Liebe Grüße, Jacy

    AntwortenLöschen
  5. ich drink auch liebengerne tee. ich favourisiere den chilli-orangenschalen-basilikum-tee. :D
    wir haben auch einen speziellen Grünen Tee mit kleinen Apfelstückchen zuhause. auch der wird gern getrunken.
    Süße Grüße. Monika von imBilde

    AntwortenLöschen
  6. Türkischer Apfel von Teekanne!

    AntwortenLöschen
  7. ich liiiebe tee auch und habe vor einer weile auch einen ganzen post darüber gemacht :D
    ich liebe english breakfast tea aus england und besonders gerne mag ich beruhigende tees, die solche namen haben wie "nachtruhe", "abendruhe", "entspannung" :) morgens zur schule nehme ich dann auch gerne teesorten, die namen tragen wie "energie" :D ich habe glaube ich so an die 35 teesorten <3
    ohhh und ich liebe vanille roibos total <3

    AntwortenLöschen
  8. Ah, das kenne ich. Das erste was ich morgens tue ist einen Tee machen lol. Ich liebe Tee. Ich hab da eigentlich keinen Favoriten - ob Winterzauber, Bratapfel, Beerenmix, Orange etc etc wird alles getrunken :)

    pssshhht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Jasmintee abgöttisch!
    Gefolgt von mildem, japanischem Grüntee und Roiboos-Vanille! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Teesorten mit Ingwer unheimlich gerne. Die wärmen so schön von ihnen und haben eine angenehme Schärfe. Mein Favorit ist dabei Hollunderblüte-Inger. Aber auch Tees mit Beeren mag ich sehr gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. gerade,weil halsschmerzen:kamille (weil entzündungshemmend)
    ansonsten:pfeffi oder marrokkanische minze oder kräutertee,ab und an mal ein bioapfeltee vom DM,der schmeckt am besten.^^

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich verstehe dich so gut, Tee geht echt irgendwie immer und es gibt so viele tolle Sorten!
    Mein Problem ist die hübsche Aufbewahrung, hast du da eine tolle Lösung gefunden?

    Kennst du YogiTea?
    Die trinke ich für mein Leben gerne!

    AntwortenLöschen
  13. ich liiiiiiiiiebe tee :) mein lieblingstee ist der mit rosengeschmack :D <3
    xx :) <3

    AntwortenLöschen
  14. haha. :D Da hat wohl jemand zu viel Langeweile .. Unglaublich, über was man sich heutzutage alles aufregen kann. Aber ja, da muss ich dir absolut Recht geben, es ist wirklich nicht eindeutig, wie mein Blog nun heißt. Von daher kannst du auch überhaupt nichts dafür. Ignorier die anonyme Person einfach, du brauchst dich für gar nichts schämen. :)

    AntwortenLöschen
  15. Hey. Tut mir leid für die späte Antwort. :)
    Aber danke für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut. ♥

    AntwortenLöschen
  16. blaubeere vanille klingt echt lecker :)
    http://smileforthehater.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe grünen Tee & Apfelfrucht von Goldmännchen :D Ich trinke allerdings Tee ohne Süßungsmittel o.ä. :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Tee ;) aber am liebsten die selbstgetrocknete Pfefferminze von Bekannten :D einfach genial ^^

    Aber ich muss gestehen: Ich mag Tee mit Zucker nicht.

    Dass der Konsum nach dem Ausziehen anzieht, hoffe ich doch :D Momentan trink ich zum Lernen immer Tee !

    AntwortenLöschen
  19. Ich stehe eigentlich gar nicht auf Tee und mein normaler Teekonsum liegt bei keinem einzigen Beutel im Jahr.
    Ich hatte das aber gemerkt, als ich auf FSJ-Seminaren war - besonders als es kalt war - dass ich da auf einmal so in der Gemeinschaft anfing auch mal nen Tee zu trinken.
    Großer Teefan bin ich aber trotzdem nicht geworden. Wenn dann muss es irgendein Früchtetee mit viel Zucker sein xD

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch ein totaler Tee-Fan :D Mein Tipp mit Honig süßen, dass peppt den Geschmack auf :)
    lg Samira

    http://ourshinycorner.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Ohh voll süß dein Blog :3 Woher hast du die Inspiration?

    lg Jenna

    Jennas-mind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Zur Zeit liebe ich Grünen Tee mit Vanille oder Karamell :) Aber ich bin generell ein ziemlicher Teeliebhaber :D

    AntwortenLöschen
  23. ich bevorzuge grünen tee oder auch brennessel tee :)
    Tee im winter ist einfach das beste :D

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin ein totaler Fan von einem indischen Tee. habe ich aus DM!

    Kamille ist auch gut und gesund :-)))

    Dein Blog gefällt mir sehr <3

    AntwortenLöschen
  25. Woooow, das Winterbild ist echt toll ;)
    Trinke auch sehr viel Tee, allerdings am liebsten die Wintertee-Sorten. Tee passt einfach perfekt zu kaltem Wetter und dann noch der tolle Geruch von Zimt und Bratapfel ... lecker ♥

    Liebe Grüße
    Mareike
    lamaryel.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Follow @vnllbrs