Dezente Ombre Nails mit 3 Lacken

24. September 2014


Dass "Fiji" von Essie mein aktueller Lieblingsnagellack ist, hatte ich ja bereits erwähnt. Mir gefallen zurzeit helle Nägel irgendwie total gut, aber (im wahrsten Sinne des Wortes) eintönige Nägel finde ich auf Dauer dann doch ein bisschen langweilig. Es war mal wieder Zeit für etwas Neues, als ich mir überlegte, wie ich meine Nägel dezent und mit möglichst wenig Aufwand in Szene setzen könnte. Vor Kurzem hatte eine Freundin mich darauf aufmerksam gemacht, dass es von Catrice einen neuen Überlack gibt, der mithilfe verschiedener Schichten einen Ombrelook kreieren sollte. So kam ich auf die Idee, mit 3 verschiedenen Lacken und mehreren Schichten zu arbeiten, um den gleichen Effekt zu erzielen.


Bei mir kamen "Blanc", "Fiji" und "Spaghetti Strap" von Essie zum Einsatz, also drei sehr dezenten Rosatönen. "Blanc" benutzte ich quasi als Grundierung für alle Nägel. Es folgten eine Schicht "Fiji" auf dem Ringfinger, zwei Schichten "Fiji" auf dem Mittelfinger, eine Schicht "Spaghetti Strap" auf dem Zeigefinger und zwei Schichten "Spaghetti Strap" auf dem Daumen. Also eigentlich ein ganz simples System :)


Wie gefallen euch Ombre Nails?
Hattet ihr vielleicht auch schonmal eine ähnliche Idee?

34 Kommentare

  1. Ooh das sieht super aus! Ein Grund mehr mir noch einen dunklen Nudeton anzuschaffen :D
    und tolle Bilder :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja total süß, sowas finde ich immer sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr hübsch aus! Ich mag helle Nude-Nägel auch viel lieber als knallige Farben auf den Nägeln.
    Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also knallige Farben mag ich auch ab und zu :D Ist immer stimmungsbedingt :)

      Löschen
  4. Die Idee finde ich unglaublich hübsch, eine tolle Idee!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich hab deine Nägel schon auf Instagram bewundert - diese hellen Töne stehen dir total gut! Und ich selber mag sie auch sehr sehr gern :) (Auch wenn ich zur Zeit dank der Herbst-Stimmung auf ein dunkles rot umgestiegen bin)
    Ich selber habe solche Ombre-Nails noch nie probiert, aber das muss ich auch unbedingt mal machen :)
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim nächsten Lackieren werde ich auch wieder etwas herbstlichere Farben wählen :)
      Finde die klassischen Ombre-Nails die den Verlauf auf jedem einzelnen Nagel haben viel zu anstrengend und auffällig - so ist es viel einfacher :)

      Löschen
  6. Das ist eine super schöne Idee! So braucht man nur 3 statt 5 verschiedene Lacke der gleichen Farbfamilie. (:

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau :) Hängt natürlich auch davon ab wie deckend die einzelnen Lacke sind. "Blanc" und "Fiji" sind z.B. ziemlich deckend und "Spaghetti Strap" kaum.

      Löschen
  7. Toller Post, ich liebe deine Bilder, und die 'ruhige Stimmung dahinter'! :)♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ruhige Stimmung? Da habe ich noch nie drauf geachtet :D Aber man sieht seine Fotos selbst ja auch ganz anders (weil ich z.B. weiß, dass der Hintergrund einfach nur ein weißes Tuch auf meinem Schreibtisch ist und drumherum ganz viel Chaos herrscht :D)

      Löschen
  8. Mir gefallen die hellen Farben auch sehr und du hast sie wirklich toll miteinander kombiniert!

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://www.fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) War aber auch ein kleines bisschen Glück, dass ich so ähnliche Farben besitze :D

      Löschen
  9. Es sieht wirklich wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Deine Nägel sehen richtig schön aus! :) Egal mit welchem Lack, aber die Idee mir den drei verschiedenen finde ich echt cool und habe es bisher auch noch nie gesehen, gefällt mir aber gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr toll. Den Fiji Lack hätte ich selber gerne, aber immerhin den Blanc habe ich auch:D.
    Sieht wirklich sehr toll aus<3.

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee ist so toll und es sieht einfach so wunderbar aus! Ich liebe diese Dezenten Farben und es ist nicht auffällig, aber trotzdem wunderschön :) ich liebe es einfach! Es gibt jetzt auch von Catrice so einen Lack den man über einen helleren Lack macht und der den dann dunkler macht! Also je mehr schichten du aufträgst, desto dunkler wird der, dann hat man also einen Nagellack und diesen Ombre lack und nicht viele verschiedene :) Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt :D

    Auf jeden Fall eine super Idee, die ich auch mal ausprobieren muss! Deine Hände sehen auch so super schön gepflegt aus :)

    Liebe Grüße,
    Vivien Sophie von <a href="http://aclassymess.com" rel="nofollow“>A Classy Mess</a>

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht unfassbar schön aus! Wirklich tolle Idee :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  14. Studium und alles andere geht ja auch vor :)

    AntwortenLöschen
  15. Oh, du hast wunderschöne Fingernägel, wenn ich das so mal sagen darf. Und die Idee mit dem Ombre, so wie du das gemacht hast, ist auch toll :)

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht echt elegant aus :) super schön!

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht sehr gut und wirklich dezent aus

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht super aus. .. Mein Favorit von Essie ist ''Marshmellow''. Allerdings mag ich Esse nicht so, da sie, wie ich finde, sehr sehr schlecht trocknen und es mega lange dauert.

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde helle cremige Nagellacke ebenfalls super. Die Kombi von (fast) Weiß zu sanftem Rosa ist echt prima. Trage ich im Sommer unglaublich gern... LG, Karina

    AntwortenLöschen
  20. Schaut sehr toll aus, eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© vanillebrause.com - Lifestyle, Interior und Beauty Blog. Design by FCD.